Facebook

Der Addnfahrer

 

Warum ich als münchner Handwerker, einen Facebook-Star Manage!

 

Wie ich eigentlich von Marketing für Handwerker, den Sprung zum Künstlermanagement gemacht habe, weiß ich nicht mehr richtig. Aber es hat sich gelohnt, für beide Seiten!

Nicht nur das ich viele kleine und mittlere Betriebe zum Thema Marketing berate und mit meiner Agentur auch viele Aktionen durchführe, ich bin durch das Künstlermanagement auch in der Lage viele Firmenfeiern, Messeauftritte und andere Marketingaktionen unvergesslich werden zu lassen.

meya-consulting Addnfahrer

„Es macht einfach Spaß mit Künstlern zu arbeiten die authentisch sind!“

Der Addnfahrer

Mit seinen über 115.000 Facebook Fans ist er schon weit über die Grenzen Münchens hinaus bekannt. Mehr als 48 Millionen mal wurden seine Videos insgesamt schon aufgerufen, Radio Energy gab ihm einen eigenen Sendeplatz und beim Brotzeit machen sahen uns letztens über 2.000 Menschen bei einem Livestream zu. Was tut also jemand wie ich (Handwerksmeister, Betriebswirt, Marketingberater), nun mit einem wie dem Addnfahrer (Facebook-Star).

 

Nun ganz klar neben meiner Erfahrung in der Branche und meiner Spezialisierung auf Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, kann ich dem Künstler (und mittlerweile auch Spezl) viele, viele gute Kontakte besorgen und Ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen, die ein oder andere Idee zu einem Video entsteht dann auch schon mal in zusammenarbeit, bei einem gemütlichen Feierabendbierchen auf dem „Hausbänksche“ 😉

 

Ob es nun Live-Auftritte sind, Ausflüge oder so einfache dinge wie der Kontakt zu anderen Künstlern. Wir kümmern uns um fast alles!

Und der Spaß darf dabei nie zu kurz kommen!

 

Alles beruht auf Gegenseitigkeit:

Als ich den Addnfahrer das erste mal getroffen habe, hatten wir nach ca. 1 Stunde und 4 Bier, eine Abmachung per Handschlag. Diese gilt bis heute.

so wie ich relativ viel für den Addnfahrer tätig bin ohne gleich einen „Zehn-Jahres-Vertrag“ gefordert zu haben, weiß ich das der Addnfahrer so viel Profi ist, das abgemachte Termine eingehalten werden und der berühmte Handschlag tatsächlich einfach noch einen Wert hat!

 

Fazit:

Es macht einfach viel Spaß mit Künstlern zu Arbeiten, die autenthisch sind, die nicht verkrampft auf die nie eintretende „Vorstandskarriere“ hoffen und dem Leben den Spaß verbieten. Sondern wie der Addnfahrer einfach ehrliches Handwerk betreiben!

 

Manuel Meya

 

 

 

Manuel Meya

Gründer der meya-consulting bei meya-consulting
Vom Handwerksmeister zum Marketeer.
Am 18.03.2016 bestand Manuel Meya an der FH Wien der Wirtschaftskammern seine Masterprüfung mit „sehr gut - mit Auszeichnung“. Der Metallbaumeister und Betriebswirt (HWK) aus München hat somit einen der höchsten Akademischen Grade der Wirtschaft erhalten, den MBA. Noch während des Studiums gründete er die „meya-consulting“ erst als Marketingberatung und schließlich als Agentur. Mit der Spezialisierung auf Handwerksbetriebe und mit über 52 Vortragsthemen sowie Seminaren bringt er Handwerkern, auf Augenhöhe das Thema Marketing näher.
Facebook